Mary Lou Kirsche, Nähen, Sticken, Taschen Sew Along 2017

Taschen Sew Along Juni 2017 – Meine Dirndltasche

20170630_152639

Hallo ihr Lieben,

das Motto im Juni war ja Tierisch gut!, hmmm ja da stellte sich mir die Frage, was könnte ich nur machen… Und dann kam ich durch die Stickdateien von Rock-Queen auf die Idee, eine Dirndltasche, passenden zu meinem Dirndl welches ich letztes Jahr genäht habe zu nähen, ich hatte zum Glück noch passend Stoff vom Kleid. Ich bin nun total Happy mit meiner Dirndltasche, auch wenn mein Handy zu groß ist und nicht rein passt, egal, muss es eben zu Hause bleiben ;).

btybty

Herzlichste Grüße eure

transparent

verlinkt bei Greenfietsen & WeWoL & Augenstern-hdzauberkrone

Kissen, Mary Lou Kirsche, Nähen, Sticken

Leseknochen zur Hochzeit

dav

Hallo ihr Lieben,

eins unserer Nähhühner hat geheiratet. Naja und da ich ja nun eine Stickmaschine habe, wollte ich unbedingt ein Kissen besticken, hatte mir auch schon Hochzeitsstickdateien gekauft. Zum Glück habe ich mit Peggy gesprochen, denn ich hätte fast ein klassisches genäht, was sicherlich nicht schlimm ist, aber mal etwas anderes ist ja auch schön. Peggy meinte dann, mach doch einen Leseknochen 😍. So sind diese zwei identischen Leseknochen entstanden und das Brautpaar hat sich gefreut, was wiederum mich Glücklich gemacht hat.

20170523_144119

Herzlichste Grüße eure 

transparent

verlinkt bei Augenstern HD Zauberkrone & WeWoL

Mary Lou Kirsche, Nähen, Sticken, Taschen

ITH Taschen

Hallo ihr Lieben,

wahrscheinlich werden sich jetzt manche fragen, was ist bitte schön ITH??? 😮 Ja, so ging es mir auch, als ich meine Stickmaschine neu hatte und dem Kaufrausch 😂 der ganzen Stickdateien verfallen bin und darunter eben auch diese ITH = in the Hoop, egal keine Vorstellung wie das gehen soll mit der Stickmaschine eine Tasche zu sticken, einfach mal gekauft 😂. Aber es funktioniert wirklich, kaum zu glauben, es macht alles die Stickmaschine, klar man darf schon auch immer den Stoff ordentlich auf den Rahmen legen und schauen das alles passt und zum Schluß noch die Wendeöffnung von Hand schließen und das wars, echt der Wahnsinn… Bin immer noch total hin und weg davon…

Hier die Taschen welche ich bisher in the Hoop gestickt habe.

 

Dies war meine erste, sollte meine Handytasche werden, war allerdings dann doch zu klein 😢, ok nicht schlimm, da sind nun die Unterfadenspulen der stickmaschine drin 😁.

20170501_161127

 

Die zwei, habe ich als Muttertagsgeschenk gemacht. 😍

20170514_174858

 

Ja und diese, war nochmal der Versuch für eine Handytasche, diesmal wollte ich natürlich nicht das sie zu klein wird, lieber etwas größer, allerdings war die grüne dann doch etwas zu groß 🙈, also gleich noch eine hinterher und tadaaaa die passt wie angegossen. 😊

20170528_144213

Herzlichste Grüße eure 

transparent

verlinkt bei Augenstern HDZauberkrone & WeWoL

Kissen, Mary Lou Kirsche, Nähen, Sticken

Kissen zur Taufe

dav

Hallo ihr Lieben,

meine beste Freundin bat mich, für ihre Zwillingsnichten zwei Kissen zur Taufe zu machen, das tat ich natürlich sehr sehr gerne. 😍

Ich hab ja meine Stickmaschine noch nicht so lang und hoffte das wirklich alles klappt, wir hatten uns dann auch verabredet um es zusammen zumachen, naja wir hatten nicht ganz das erste Kissen geschafft. Aber an sich hat zum Glück alles gut funktioniert und ich bin total Glücklich mit den Kissen und meine Freundin zum Glück auch.

davdav

Herzlichste Grüße eure

transparent

verlinkt bei WeWoL & Augenstern HD Zauberkrone

Mary Lou Kirsche, Nähen, Sticken, Taschen

Foldover Tasche

20170603_172444

Hallo ihr Lieben,

ich habe es schon wieder getan und zwei Foldovertaschen San Diego von Sew Simple genäht. Das ist aber auch eine tolle Tasche. Die grau/schwarze ist aus Kunstleder, sie ist für meine Schwiegermama entstanden, da sie noch eine Tasche für eine Hochzeit brauchte. Die andere ist aus schwarzen Kunstleder und Kork, für eine Freundin zum Geburtstag, ich hoffe sie wird ihr gefallen, bei dieser Tasche habe ich noch eine Leiterschnalle eingearbeitet zum verstellen der Gurtbandes. Beide sind bestickt mit Dateien von Rock-Queen, die haben aber auch tolle Stickdatein :).

20170603_172241

20170528_125830

Herzlichste Grüße eure

transparent

verlinkt bei Augenstern HD Zauberkrone & WeWoL

Kissen, Nähen, Peggy, Sticken

Kissen für die Schwiegermama

Hallo ihr Lieben,

meine liebe Schwester Mary hat ja nun eine Stickmaschine. Wir durften ja schon viele tolle Werke von ihr bestaunen. Jedenfalls hat sie mir letztens ihre ganzen Stickmuster gezeigt. So viel sei schon mal verraten, sie wird noch viiiiiiiel Verschiedenes sticken 😁. 

Mir ist gleich eine Datei aufgefallen, die sowas von auf meine Schwiegermama passt, weil sie so gern in ihrem schönen Garten werkelt. Und da sie seit letztem Jahr auch noch eine Lounge im Garten hat, habe ich ihr ein Kissen genäht. Mary war so lieb, und hat es mit ihrer Stickmaschine aufgehübscht. Meine Schwiegermama hat sich sehr gefreut und das freut mich natürlich auch 😊.

Ich wünsche euch noch ein paar sonnige Stunden. Seid ganz lieb gegrüßt, eure Peggy

Mary Lou Kirsche, Nähen, Peggy, Sticken, Taschen, Taschen Sew Along 2017

Taschen Sew Along April 2017

img_20170422_171634.jpg

Hallo ihr Lieben,

auch im April haben wir es wieder geschafft dabei zu sein, yeah :), wir sind ganz Stolz auf uns :). Wir mussten auch nicht lang überlegen welche Tasche wir nähen, nur die Überlegung wo und wie viele Knöpfe sollten dran, aber auch das haben wir, wie ich finde super gemeistert. Den Schnitt für die Tasche Foldover Tasche San Diego von Sewsimple war schnell und einfach erstellt und schon wurde genäht.

Peggy hat den tollen Schriftstoff mit passendem rot kombiniert, was wirklich total klasse aussieht und dann noch der absolute Hingucker, der schöne große schwarze Knopf, einfach nur toll.

wp-1492958304974.jpg

Ich habe mich für die Kombi aus schwarzen Kunstleder und Kork entschieden, naja und meine neue Stickmaschine musste natürlich auch zum Einsatz kommen und bei den Blumen musste ja noch eine Wiese her, also entschied ich mich für Knöpfe, gefällt mir richtig gut, eigentlich sollte die andere Seite genauso aussehen, aber mir war das Knöpfe annähen von Hand dann doch zu viel ;).

20170423_095647

Seid Herzlichste gegrüßt von eurer Peggy & MaryLou

verlinkt bei Greenfietsen & WeWoL & Augenstern HD Zauberkrone & Greenfietsen