KimonoTee, Mary Lou Kirsche, Nähen

KimonoTee mit Knöpfen

bty

Hallo ihr Lieben,

Also ich liebe ja das KimonoTee, es ist so ein tolles Basicshirt. Letztens war ich mit meinem Mann shoppen, also ich war nur mit 😊, als mein Männel in der Umkleide war hatte ich ein Prospekt des Geschäfts in der Hand, also blätterte ich ein wenig durch. Und siehe da, bei den Frauensachen, war ein Strickpulli mit einer raffinierten Knopfleiste an der Seite, das gefiel mir richtig gut. Gut kaufen kam für mich ja nicht in frage, also nahm ich das Prospekt und die Idee es irgendwie selbst umzusetzen mit nach Hause 😃.

Nachts kam mir dann die Idee, da kann ich einfach am besten denken 🤣, warum auch schlafen 😎🤣. Ich dachte mir, das KimonoTee ist super geeignet, am nächsten Tag legte ich voller Tatendrang los.

Ich nahm das SM vom KimonoTee, legte mein Kurvenlineal am vorderen seitlichen Ausschnitt an, zog meine leichte Kurve und ca. unter dem Arm habe ich dann das gerade Lineal angesetzten und dann eine gerade Linie bis runter gezeichnet. Danach übertrug ich als erstes die Breite Seite der beiden Vorderteile mit Kopierpapier und Rädle auf meinen Stoff (da ich mir das SM nicht zerschneiden wollte), an die Seite wo die Knöpfe kommen, gab ich einen Saum von 4cm dazu, da ja 2cm über die andere Seite kommen. Die Schmale Seite der Vorderseite übertrug ich genauso, gab hier allerdings nur 2cm Saum dazu. Ja und ansonsten habe ich alles wie immer genäht und zum Schluß habe ich dann die Jerseyknöpfe angebracht. 

Und fertig ist mein KimonoTee mit Knöpfen 😍, ich finde es total toll 😃.

bty

Herzlichste Grüße eure

transparent

4 thoughts on “KimonoTee mit Knöpfen”

Kommentar verfassen

