Backen, Kochen, Grillen, Mary Lou Kirsche

Erfrischungsgetränke

20170603_153936

Hallo ihr Lieben,

so bei der Hitze heute, dachte ich mir, gebe ich euch mal zwei leckere Erfrischungsgetränke, die ganz schnell gehen und sehr lecker sind.

sdr

Limo

  • 2 Limetten

  • 1 Zitrone

  • 3 Stiele Minze

  • 1l Sprudel

  • nach belieben Honig zum süßen

Limetten und eine halbe Zitrone auspressen, die andere hälfte in Scheiben schneiden, mit der Minze in eine Kanne geben und mit Sprudel auffüllen. Kalt servieren und schmecken lassen.

dav

Zitroneneistee

  • 3 Zitronen

  • 3 Beutel schwarzen Tee

  • 3 Stiele Minze

  • nach belieben Honig zum süßen

Schwarzen Tee und die Minze in einer Tasse aufbrühen und drei Minuten ziehen lassen, Teebeutel entfernen, die Minze ruhig noch drin lassen bis er kalt ist. 21/2 Zitronen auspressen, die andere Hälfte in Scheiben schneiden, nun alles in einen Krug geben und mit 1,5l Wasser auffüllen. Kalt servieren und schmecken lassen.

Herzlichste Grüße eure 

transparent

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s