Allgemein

Beatrice-Horn-Tuch

Hallo ihr Lieben,

ich bin fertig ☺. An diesem Tuch habe ich nun einige Wochen gestickt, aber ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Gestrickt habe ich mit 2,5er Nadeln. Dünner gehts ja kaum. Die ganze Zeit hatte ich Angst, dass die Nadeln brechen oder das Seil reißt, aber alles heil geblieben. Naja, etwas verbogen sieht die Nadel ja schon aus 😁. Ob das normal ist bei Bambusnadeln 😏? War mein erstes großes Projekt mit diesen Nadeln. Normalerweise nehme ich Metallnadeln. Mein Mann findet das aber immer so laut. Er weiß bestimmt nicht, wie laut das wird, wenn in Reihe 100 die Nadel bricht 😂. img_20170513_223244.jpg

Mein Bobbel hatte ich von der Garnstube, er heißt Kaminfeuer. Er war 750 m groß. Kleiner darf er bei einem Wellentuch – Beatrice-Horn-Tuch auf keinen Fall sein.

Nun misst mein Tuch 130 * 38 cm und das mit wunderschönen Wellen. Mein vorhergehendes Wellentuch hatte sich nicht so toll gewellt, es lohnt sich also, lieber eine kleine NS zu nehmen. 

Nun wünsch ich euch noch ein schönes Wochenende, seid ganz lieb gegrüßt, eure Peggy

2 thoughts on “Beatrice-Horn-Tuch”

  1. Ich finde das so schick. Wirklich Klasse! Wellt sich phantastisch. Strickst Du eigentlich sowieso fest?
    Nee ich habe noch nie gehört, dass sich Bambusnadeln verbiegen. Aber wer weiß, ist ja kein Holz.
    Lachen musst ich an der Stelle: >>Mein Mann findet das aber immer so laut. Er weiß bestimmt nicht, wie laut das wird, wenn in Reihe 100 die Nadel bricht<<
    LG lykka

    Gefällt 2 Personen

    1. So ein schön geschriebener Kommentar. Vielen dank. Ich stricke wirklich extrem fest. Du musst mal an die Anfänge unseres Blog’s gehen, da haben wir ein Vergleich gepostet. Ich stelle in diesen Beitrag gleich noch ein Foto von meiner verbogenen Nadel. Lg Peggy

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

