Mary Lou Kirsche, Nähen, Peggy, Taschen Sew Along 2017

Taschen-Sew-Along 2017 – Februar

20170225_144506

Hallo ihr Lieben,

gestern ist endlich unser Februar-Projekt für das Taschen-Sew-Along 2017 fertig geworden. Genäht haben wir eine Sew-Together-Bag. Wie bei so vielen, lag diese Anleitung schon lange bei uns. Wir habe uns neben dem Schnittmuster die Seite G´macht in Oberbayern zur Hilfe genommen.

Stoffe waren recht schnell rausgesucht. Für meine Tasche hatte ich mir zwar Stoffe bestellt, die für dieses Projekt leider zu spät geliefert wurden. Aber mit den Stoffen durftet ihr ja schon die Leseknochen bewundern. Also habe ich doch aus meinem „kleinen“ Stoffberg Stoff gewählt.

20170225_144054

Für Mary war schnell klar, dass sie ihren Schafstoff vernähen wollte.

20170225_144244

Manche Nähte waren schon etwas kniffelig, besonders als wir die Außenseiten an die Innentaschen genäht haben. Und obwohl wir uns beide genau an die gleichen Maße und Nahtzugaben gehalten haben, hatten wir zwei verschiedene Zwischenergebnisse. Wir verstehen zwar nicht warum, aber es ist so. Marys Innentaschen liegen tiefer als bei mir, dafür war mein Außenteil zu klein, so dass ich mein Innenteil kürzen musste. Aber letzt endlich haben wir es gewuppt :-).

Also falls ihr die Tasche mal nachnähen wollt, ist es wirklich ratsam, erstens die tolle Anleitung auf G´macht in Oberbayern vor Nähbeginn komplett durchzulesen und zweitens das Außenteil erst zuzuschneiden, wenn das Innenteil fertig genäht ist.

Mit unseren fertigen Sew-Together-Bag´s sind wir nicht ganz zufrieden, deshalb steht es auch noch in den Sternen, ob wir noch eine nähen werden. Oder ist unser Ehrgeiz nun geweckt. Mal sehen, schlafen wir nochmal drüber ;-).

So, nun hüpfen wir noch schnell zur Linkparty für den Taschen-Sew-Along-2017 von greenfietsen.blogspot.de und 4freizeiten.blogspot.de

20170225_144412

Seid ganz lieb gegrüßt, eure Mary und eure Peggy

2 thoughts on “Taschen-Sew-Along 2017 – Februar”

Kommentar verfassen

