Nähen, Peggy, Taschen

Probenähen Mini-Tommy & Gewinnspiel

tommy-mini-5

Endlich ist es so weit und ich darf euch meinen Mini-Tommy zeigen. Etwas so lang geheim zu halten, fällt mir echt schwer. Letztes Jahr hat die liebe Vivien von www.kreavivitaet.de ein Probenähen geplant und ich durfte dabei sein :-). Oje, schaffe ich dass? Meine Taschen-Näherfahrungen stecken schließlich noch in den Babyschuhen ;-). Probieren wollte ich es aber schon. Da ich lieber ganz kleine Rucksäcke trage, habe ich mich für den Tommy mini entschieden. Nachdem alle Schnittmuster zugeschnitten waren, habe ich es schon fast wieder bereut, alles sah so klein aus. Wie soll da meine Trinkflasche reinpassen? Aber Vivien hat sich schließlich auf mich verlassen, also habe ich losgenäht. Vivien hat eine sehr ausführliche Anleitung zusammengestellt, was das Nähen auch für Anfänger sehr begreiflich macht. Das Schöne am Nähen ist, dass man sich nicht immer genau an Anleitungen und Schnittmuster halten muss und Vivien hat uns alle Freiräume für unsere Kreativität gelassen. Ich habe mich für den normalen Baumwollstoff entschieden und diesen mit einer Schabracken-Einlage verstärkt, dass ich nur empfehlen kann. Als Verschluss wählte ich einen Drehverschluss. Die Innentasche auf der Rückseite befindet sich bei mir ganz oben. So sind wichtige Sachen, wie z.B. ein Schlüssel, immer griffbereit. Die Träger sind aus dem Innenstoff genäht. An der linken Außenseite nähte ich neben meinem Logo noch eine Lasche, an die ich verschiedene Deko hängen kann. Die Klappe, welche ich abgerundet habe, habe ich mit einem Blütenband aufgehübscht. Für die Kordel habe ich den oberen Rand des Tommy mini’s oben mit 2cm Nahtzugabe abgesteppt. Alles andere ist schön nach Anleitung genäht :). Und tada…..meine Trinkflasche passt perfet in meinen neuen Tommy mini. Möchtest du auch so einen tollen Tommy mini nähen? Dann mach doch einfach mit bei unserem Gewinnspiel. Was du dafür tun musst, liest du auf den nächsten Zeilen:

Für wen würdest du deinen ersten Tommy nähen oder wird er gar für dich? 
Hinterlasse einen netten Kommentar unter diesem Post und berichte.
Gewinnspielregeln:
Bitte nur am Gewinnspiel teilnehmen, wenn du die „Regeln“ akzeptierst.
Beginn des Gewinnspiels ist der 13.02. 17.
Ende des Gewinnspiels ist der 17.02.2017
Teilnahme ist ab 18 Jahre
der Rechtsweg ist ausgeschlossen
der Gewinn wird nicht bar ausgezahlt
Der/Die GewinnerIn wird am 19.02.17 auf meiner Seite und www.kreavivitaet.de bekannt gegeben.
Meldet sich der/die GewinnerIn nicht und teilte seine Emailadresse bis zum 24.02.17 mit, wird der Gewinn neu verlost.
Der/Die GewinnerIn ist damit einverstanden, dass sein/ihr Name auf meiner Seite und auf www.kreavivitaet.de und Verlinkungen genannt werden darf.
Du bist damit einverstanden, dass für das Gewinnspiel deine Email-Adresse an www.kreavivitaet.de weiter gegeben werden darf. Die Adresse wird ausschließlich zum Zweck der Gewinnversendung genutzt und im Anschluss gelöscht.
Versuche dein Glück auch bei den anderen Gewinnspielanbietern, mehr Teilnahmen, mehr Chancen.
Manuela Krk: https://www.facebook.com/little.Marie1982?fref=pb_other
Silvia Sil: www.facebook.com/naehdings

Elly Nadine Gerber: http://www.facebook.com/elrayabyelly
Britta Schwartz: https://plus.google.com/u/0/118265144835817537634
Johannes – Tschohännes: https://plus.google.com/u/0/109845251923916899212

Diese Diashow benötigt JavaScript.

So, nun drücke ich euch ganz fest die Daumen und wünsche euch einen schöne Woche.

Seit ganz lieb gegrüße, eure Peggy

Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich euch aber lange warten lassen. Eben hat meine Tochter die Gewinnerin gezogen:

wp-1487525733563.jpg

Liebe Judith, herzlichen Glückwunsch. Nun hoffe ich natürlich, dass du mir irgendwann deinen Tommy oder Tommy mini präsentierst. Ihr andern, seid bitte nicht traurig, wenn ihr auf www.kreavivitaet.de geht, erfahrt ihr, wie ihr an das E-Book kommt, und das natürlich kostenlos. Also wartet nicht und besucht Vivien auf ihrer Seite.

Seit ganz lieb gegrüßt, eure Peggy

9 thoughts on “Probenähen Mini-Tommy & Gewinnspiel”

  1. Was für ein wunderschöner Idee 😀 ich bin eine leidenschaftliche Hobbykünstlerin und nähen fast nur Taschen. Daher versuche ich mal mein Glück und hüpfe in die Lostrommel. Sollte ich gewinnen, wird die Tasche mein Wölkchen-Atelier mit Sicherheit schmücken

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Judith,
      du hast bei dem Gewinnspiel gewonnen. Leider habe ich gerade ein technisches Problem und komme nicht an deine E-Mail-Adresse. Falls du diesen Kommentar also liest, kannst du mir gern deine Mail-Adresse hinterlassen. Mary kann sie abrufen, leider aber erst am Dienstag, dann gebe ich sie direkt an http://www.kreavivitaet.de weiter.
      Liebe Grüße Peggy

      Gefällt mir

  2. Ganz super. Der erste wäre für mich. Dann sofort noch zwei für meine Enkelinnen. Mit den kreativen Stoffen, z.b. Kork und kuhfell Optik hätte ich schon eine Idee. Ganz lieber Gruß und hoffe auf Chance oder den Schnitt mit Anleitung.

    Gefällt 1 Person

  3. Ui, der kleine Rucksack „Tommy“ ist aber wirklich schön geworden! Ich stecke auch eher noch in den Anfängerschuhen was das nähen von Taschen angeht, aber dein Beitrag und deine schönen Bilder haben mir direkt Lust gemacht es auch mal zu versuchen, darum hüpfe ich doch auch gerne mit in den Lostopf. 🙂
    Liebe Grüße,
    Uli

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

