Allgemein

Liebster Award

liebester-award1

Hallo ihr Lieben,

wir wurden tatsächlich von der lieben Undine und der lieben Frau Hase zum Liebster Award nominiert, wir freuen uns riesig dadrüber und nehmen natürlich sehr gerne daran teil :).

Hier zunächst die allgemeine Zielsetzung und die Regeln: Der Liebster Award ist ein Frage-Antwort-Spiel. Bei dieser Blogserie stellen sich Blogger gegenseitig Fragen und nominieren weitere Blogger. Das Ziel ist die Vernetzung zwischen Blogs und das Bekanntmachen neuer Blogs.

Die Spielregeln sind folgendermaßen:
• Eine Danksagung an dem oder die Stöckchenwerfer(in)
• Beantworte die 10 bis 11 Fragen
• Denke dir neue 10 bis 11 Fragen aus
• Nominiere bis zu fünf neue Leute, die das Stöckchen nehmen wollen

Das sind die 10 Fragen, wo Undine uns gestellt hat.

1) Süßes oder Herzhaftes zum Frühstück? MaryLou: Süßes Peggy: auch Süßes

2) Bist du eher ungeduldig oder gemütlich? MaryLou: ungedultig Peggy: kommt auf die Situation an

3) Was machst du, wenn du einen schlechten Tag hattest? MaryLou: mit meinem Mann darüber reden, damit ich es loswerde, tut mir immer sehr gut und dann noch etwas schönes machen, wie nähen 🙂 Peggy: Ich versuche schon während des schlechten Tages positiv zu denken. Alles hat seinen Sinn und es kommen ja zum Glück auch gute Tage

4) Hörst du Radiomusik oder hast du deine Musik immer dabei? MaryLou: beides, oft Radio, wenn ich aber unbedingt richtig mitsingen mag, dann meine Musik. Peggy: meistens Radio

5) Was bedeutet das Bloggen für dich? MaryLou: ich freue mich sehr daran, anderen mit meinen Sachen eine Freude zu machen und sie wiederum für die Sachen zu inspirieren. Peggy: ich stimme Mary vollkommen zu 🙂

6) Was magst du ganz besonders gern an dir? MaryLou: ich habe ein großes Herz Peggy: meine Ohren 🙂 und meine Kreativität

7) Auf welche Eigenschaft an dir selbst könntest du gut verzichten? MaryLou: Perfektionismus Peggy: innere Unruhe, das immer beschäftigt sein müssen

8) Welchen Blogbeitrag von deinem eigenen Blog magst du besonders gern? MaryLou: unseren Dirndlbeitrag,da ich nicht gedacht hätte, das ich mir jemals ein Dirndl nähe Peggy: ich mag alle meine Blogbeiträge

9) Eule oder Lerche? MaryLou: Das wechselt bei mir 😉 Peggy: weiß nicht 😦

10) Womit kann man dich glücklich machen? MaryLou: mit lieben Worten und einem Lächeln Peggy: wie Mary 🙂

Und nun die Fragen von Frau Hase

  1. Für welches Essen hast du die Zutaten immer zu hause? MaryLou: Nudeln mit Tomatensoße Peggy: Linguini mit Pesto, Milchreis

  2. Von was in dem Leben hättest du gerne mehr? MaryLou: Mehr Zeit mit meiner Familie. Peggy: auch mehr Zeit mit meiner Familie

  3. Was verstehst du nicht? MaryLou: wie man immer unfreundlich sein kann. Peggy: dass es Kriege gibt und macht- bzw. geldgierige Menschen

  4. Was ist deiner Meinung total überbewertet? MaryLou: Perfekionismus. Peggy: immer größere Gewinnsteigerungserwartungen großer Konzerne

  5. Hast du eine Lieblingsserie? Welche? MaryLou: Gilmor Girls Peggy: ich mag keine Serien

  6. Beschreibe deinen Blog in einem Satz.🙂 MaryLou: sehr liebevoll und kreativ 🙂 Peggy: da gebe ich Mary voll und ganz recht

  7. Du hast gerade den Blogbeitrag deines Lebens geschrieben als dein PC abstürzt. Alles ist weg. Was machst du nun? MaryLou: Einen Schrei loslassen und dann alles von vorn schreiben. Peggy: ich fluche und schreibe ihn neu, aber wahrscheinlich nicht sofort.

  8. Weihnachten steht vor der Tür. Freust du dich schon oder bist du froh wenn es vorbei ist? MaryLou: Ich freue mich darauf, Zeit mit meinen Liebsten zu verbringen. Peggy: ich freue mich auf meine Familie. Schade nur, dass Weihnachten immer so überraschend kommt und man leicht in Stress verfällt. Aber nächstes Jahr wird das anders 😉

  9. Hast du an Weihnachten eine bestimmtes Ritual oder eine Tradition die einfach Pflicht ist? (Auch wenn du Weihnachten vielleicht nicht magst) MaryLou: Meine Familie sehen. Peggy: meine Familie sehen, Stollen essen und Michel von Lönneberga gucken

  10. Was ist dein ultimativer Tipp für Silvester? MaryLou: ist für mich ein Tag wie jeder andere auch. Peggy: nüchtern bleiben, dann kann man Neujahr besser geniesen

  11. Was wolltest du schon immer mal sagen? MaryLou: Barak Obama war ein toller Präsident Peggy: Nimm das Leben lockerer und geniese es. Du hast nur das eine 🙂

Peggy: Ihr werdet es nicht glauben, aber eben ist mein Laptop mitten beim Schreiben ausgegangen. Zum Glück werden die Beiträge immer zwischengespeichert. 🙂

Unsere 11 Fragen:

  1. Welche der vier Jahreszeiten magst du besonders?

  2. Lieber Fisch oder Fleisch?

  3. Worüber bloggst du am Liebsten?

  4. Bei was verfällst du in einen Kaufrausch?

  5. was liebst du am meisten an Weihnachten?

  6. Was ist deine Lieblingsfarbe?

  7. Wie bist du zu deinem Hobby gekommen?

  8. Warum bloggst du?

  9. Magst du lieber Strand, Wiese oder Berge?

  10. Was macht dich Glücklich?

  11. Worauf kannst du nicht verzichten?

Und wir nominieren:

Zaubernahnna

Kerstin Karla

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr die Nominierung annehmt :).

Herzlichste Grüße eure Peggy & MaryLou

 

2 thoughts on “Liebster Award”

Kommentar verfassen

