Nähen, Peggy

Die Rechenmäuse sind los

img_20161123_173537.jpg

Vor Monaten habe ich mal gehäkelte Rechenmäuse im Internet gesehen. Das fand ich mal richtig toll. Sowas hat uns bei unseren Kindern gefehlt. Wir haben dann Mensch-ärgere-dich-nicht-Männnlein oder ähnliches zum rechnen üben genommen.

Also habe ich dann auch recht bald Perlen bestellt und Wolle gekauft und losgehäkelt. Leider musste ich ganz schnell feststellen, dass mir das mit meinen Wurstfingern 😉 zu friemelig ist. Auch der zweite Versuch wollte nicht recht gelingen. Dann dachte ich mir, die kann man doch bestimmt auch nähen und wurde bei Pattydoo auch gleich fündig. Es ist zwar das Schnittmuster vom Nadelmäuschen. Warum soll ich es aber nicht zum Rechenmäuschen umfunktionieren können. Gesagt, getan. Statt dem angegebenen Schwänzchen habe ich einfach eine Perlenkette mit 20 Perlen angenäht. Die Schnurbarthaare habe ich bewusst weggelassen, da sich 1. Klässler ja gern ablenken lassen. Ich finde die Kerlchen ganz putzig. Allerdings werde ich bestimmt noch mal versuchen, die Mäuschen zu häkeln, aber das werdet ihr ja dann bei gegebener Zeit sehen :-).

Seit ganz lieb gegrüßt, eure Peggy

4 thoughts on “Die Rechenmäuse sind los”

Kommentar verfassen

